Als der Tellerwäscher Ingo, dessen Freundin ihn gerade verlassen hat, der Folkwang-Schauspielschule in Essen einen geliehenen Barhocker zurückgibt, stolpert er in das Vorsingen für die neuen Schüler des nächsten Jahres. Er lässt Johannes, den gebrochenen und erfolglosen Bewerber, bei sich wohnen. Ingo beschließt, mit Johannes nach München zu gehen, wo er noch einmal sein Glück versuchen will. Beim Trampen bekommen sie auf der Autobahn Fahrten mit ganz unterschiedlichen Fahrern. An der "Raststätte Spessart" treffen sie auf den geschmeidig redenden Ali. In München angekommen, versucht das Trio, billige Übernachtungsmöglichkeiten zu finden und melden sich zum Vorsprechen an der Münchner Schauspielschule an.


Der Roadmovie über 3 junge Männer, die sich mit der Schauspielerei auseinandersetzen hat den Beweis antreten, dass Komödie nicht nur ein Genre ist, das dem Rest der Welt einseitig von Hollywood aufgezwungen wird. Exzellentes Drehbuch mit Tiefgang und hervorragende Darsteller, die stimmig das Lebensgefühl einer jungen Generation veranschaulichen.