Der in Las Vegas ansässigen Zauberkünstler Cris Johnson besitzt die Gabe, genau 2 Minuten in die Zukunft zu sehen, welche er bisher erfolgreich verheimlichen konnte.
Johnsons seltenes Talent hat jedoch die Aufmerksamkeit der zielstrebigen FBI-Agentin zur Terrorismusbekämpfung, Callie Ferris, erregt, die beabsichtigt, das unfehlbare Charisma des Illusionisten zu nutzen, um die mörderischen Pläne einer skrupellosen Gruppe russischer Terroristen zu vereiteln.
Allerdings hatte besagte Terroristengruppe ebenfalls Wind von seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten bekommen. Jetzt droht eine gestohlene Atombombe Kalifornien zu nivellieren, da Cris' schöne Freundin Liz von den Kriminellen benutzt wird, um zusätzlich Druck auszuüben.


Die Leistung der Hauptdarsteller ist erwartungsgemäß akzeptable, wenngleich streckenweise hölzern. Die tiefgründigen Ideen der der Vorlage werden leider nicht annähernd erreicht.
Die Story wird verhunzt und die arg konstruierte Spannung kann nicht über die löchrige Logik hinwegtäuschen.