Ein chinesischer Rebell ermordet Chons Vater, seines Zeichen kaiserlicher Siegelverwahrer, entwendet das Siegel und flieht nach England. Also machen sich Chon, bis dahin Sheriff einer Western-Stadt, und Roy 1886 auf den Weg nach London, um sich zu rächen.
Chons bildhübsche Schwester Lin hat die gleiche Idee und deckt eine weltweite Verschwörung zur Ermordung der königlichen Familie auf, aber fast niemand glaubt ihr.


Der Film erhielt von den Kritikern gemischte Kritiken, wobei die Chemie zwischen Chan und Wilson, die Actionsequenzen und der Spaßfaktor des Films gelobt, die Handlung jedoch stark kritisiert wurde: "Ein albernes, anachronistisches Durcheinander, aber die Paarung von Chan und Wilson macht den Film auf eine breite, geniale Art und Weise lustig. Trotzt der völlig willkürlichen Handlung ist der Film Ein äußerst unterhaltsamer und aufwändiger inszenierter Nachfolger von "Shanghai Noon" (2000), ein hochkarätiges Ost-trifft-Western-Konzept, das hochkarätige Duo zum ersten Mal zusammenbrachte, und mit einer eine großartigen Kinematographie ausgestattet.