Der talentierte, aber unbeherrschte, Cart-Rennfahrer Jimmy Bly hat begonnen, seinen Fokus zu verlieren und beginnt, in der Rangliste abzurutschen – und dem etablierten deutschen Erfolgsfahrer Beau Brandenburg das Feld zu überlassen. Kein Wunder, bei dem immensen Druck, den sein übermäßig ehrgeiziger Bruder auf ihn ausübt, sowie Blys Romanze mit der Freundin seines Erzrivalen Sophia. Da viel von Bly abhängt, holt der Rennstallbesitzer Carl Henry den ausgemusterten Ex-Champion Joe Tanto an Bord, um Bly zu helfen …


Der Film, mit Anleihen bei der Formel Eins, folgt parallel 4 Hauptpersonen. Unterentwickelte Charaktere, alberne Handlungsdynamik und offensichtliche CG-Effekte lassen die wenigen gelungen Szenen des Renngeschehens untergehen. Es wäre unterhaltsamer die Zeit in einem Verkehrsstau zu verbringen.