Bei einer Angeltour an der kalifornischen Küste macht der Weltraumforscher und Hobbyangler Bruce Templeton einen seltsamen Fang. Er hat plötzlich eine Meerjungfrau an der Angel. Bruce verliebt sich sofort in Jennifer, die in diesem Kostüm herumschwimmt, um die Touristen zu beeindrucken, die ihr Vater in seinem Glasbodenboot umherfährt. Später entdeckt sie, dass Bruce der Big Boss bei ihrer Arbeit (einem Forschungslabor) ist. Bruce engagiert Jennifer als seine Biografin - nur um zu versuchen, ihre Zuneigung zu gewinnen. Es gibt jedoch ein Problem. Bruces Freund General Wallace Bleeker glaubt, dass Jennifer eine russische Spionin ist, und er lässt sie unter Beobachtung stellen. Dann, als Jennifer dahinterkommt...
Spion in Spitzenhöschen (1966) ist eine romantische Filmkomödie des Regisseurs Frank Tashlin mit Doris Day und Rod Taylor in den Hauptrollen.
Zusammenfassung
Filmdaten
- Originaltitel
- THE GLASS BOTTOM BOAT | THE SPY IN LACE PANTIES
- Format
- Scope
- Produktionsland
- USA
- Erscheinungsjahr
- 1965
- Regie
- Frank Tashlin
- Produzenten
- Martin Melcher · Everett Freeman
- Drehbuch
- Everett Freeman
- Kamera
- Leon Shamroy
- Musik
- Frank De Vol
- Schnitt
- John McSweeney
- Darsteller
- Doris Day (Jennifer Nelson) · Rod Taylor (Bruce Templeton) · Arthur Godfrey (Axel Nordstrom) · John McGiver (Ralph Goodwin) · Paul Lynde (Homer Cripps)
- Länge
- 111 Minuten
- Fsk
- ab 12; nf
- Empfehlung
- - Ab 14.
- Bewertung
- (6,8)
- Genre
- Komödie