Judah Rosenthal ist Augenarzt und eine Stütze der Gemeinschaft, die ein großes Problem hat: Seine Geliebte Dolores Paley hat ihm gesagt, dass er seine Frau verlassen und sie heiraten soll - wie er es versprochen hatte - oder sie wird jedem von ihrer Affäre erzählen. Als er einen Brief abfängt, den Dolores an seine Frau Miriam geschrieben hat, ist er außer sich. Er gesteht alles seinem zwielichtigen Bruder Jack, der ihm versichert, dass er Freunde hat, die sich um sie kümmern können. Unterdessen hat der Filmemacher Cliff Stern seine eigenen Probleme. Er arbeitet seit einiger Zeit an einem Dokumentarfilm, der aber noch nicht fertig gestellt ist. Er und seine Frau Wendy haben längst aufgehört, sich zu lieben, und sind eindeutig auf dem Weg zur Scheidung. Er verliebt sich in Halley Reed, der mit einem Produzenten, Lester, zusammenarbeitet. Cliff findet sich bald dabei wieder, einen Dokumentarfilm über Lester zu drehen, und hasst jede Minute davon.