In Los Angeles ist Sergeant Vincent Hanna auf der Spur einer Bande skrupelloser Berufskrimineller, angeführt von dem intelligenten und methodischen Patrick McLaren. Dessen bisher einziger Fehler war die Tötung von Wachen durch den neuen Rekruten Waingro, der eine tickende Zeitbombe ist.

McLaren plant einen letzten großen Coup, um sich danach zurückzuziehen. Bedingt durch ihren stressigen Job, haben sowohl der Cop als auch der Gangster Beziehungsprobleme mit ihrer jeweiligen Partnerin. Zudem stellt sich reichlich spät heraus, dass in den Reihen der Bankräuber ein Spitzel Informationen weitergibt …


Die Schauspielerei der damals unbekannten Schauspieler ist eher unterdurchschnittlich, der Plot akzeptabel, ein Spannungsbogen ist gerade eben vorhanden. Die Actionsequenzen sind routiniert aber die Handlung teilweise verwirrend.

Der Regisseur der Kult-Fernsehserie „Miami Vice“ legt mehr Wert auf Stil als auf Substanz. Insgesamt ein nobler Versuch, im Resultat aber ein Blindgänger.