Libby Parsons scheint glücklich mit Nick verheiratet zu sein und hat einen wunderbaren Sohn, Matty. Während sie die Nacht auf einem Segelboot verbringt, das Nick als Geschenk vorgeschlagen hat, wacht Libby auf und stellt fest, dass Nick weg ist und das ganze Boot voller Blut ist, und sie nimmt das blutige Messer in die Hand.
Als eine Untersuchung beginnt, stellt sich heraus, dass Nick in finanziellen Schwierigkeiten war und eine Lebensversicherung über zwei Millionen Dollar hatte. Libby wird verhaftet und wegen Mordes angeklagt. Sie vertraut Matty der Obhut ihrer Freundin, Angela, an. Angela und Matty versäumen es, einen Gefängnisbesuch zu machen, und Libby spürt Angela in San Francisco auf. Während eines Telefonats mit Matty, ruft dieser Daddy ein Hallo zu, und sie erfährt, dass Nick am Leben ist (und sein Tod nur vorgetäuscht war). Ein Mitgefangener teilt ihr mit, dass sie, da sie bereits für den Mord an Nick verurteilt wurde, ihn nun tatsächlich töten und nicht angeklagt werden kann.

Nach sieben Jahren wird sie auf Bewährung entlassen und in die Obhut von Travis, einem Bewährungshelfer, gegeben. Als sie versucht, Matty zu finden, bricht sie einige Gesetze und verstößt gegen ihre Bewährungsauflagen. Sie entkommt einer erneuten Verhaftung und begibt sich mit Travis auf die Spur nach ihrem Sohn.