Während die Klonkriege durch die Galaxie fegen, kämpfen die heldenhaften Jedi-Ritter um die Aufrechterhaltung der Ordnung und die Wiederherstellung des Friedens. Immer mehr Systeme fallen den Streitkräften der dunklen Seite zum Opfer, während die Galaktische Republik immer weiter unter die Herrschaft der Separatisten und ihrer nicht enden wollenden Droidenarmee gerät.

Anakin Skywalker und seine Padawan-Schülerin Ahsoka Tano befinden sich auf einer Mission mit weitreichenden Konsequenzen, die sie mit dem Verbrecherfürsten Jabba the Hutt konfrontiert. Doch Count Dooku und seine finsteren Agenten, darunter die ruchlose Asajj Ventress, schrecken vor nichts zurück, um sicherzustellen, dass Anakin und Ahsoka bei ihrer Mission scheitern. In der Zwischenzeit führen Obi-Wan Kenobi und Meister Yoda an der Front der Klonkriege die massive Klonarmee an, um den Kräften der dunklen Seite tapfer zu widerstehen ...