François ist ein Pariser Antiquitätenhändler mittleren Alters. Er hat eine stilvolle Wohnung und ein fabelhaftes Leben, aber bei einem Abendessen mit einer Gruppe, die er für seine liebsten Bekannten hält, wird er von der Enthüllung überrumpelt, dass keiner von ihnen ihn wirklich mag. Er ist arrogant, egozentrisch und harsch, und sie glauben nicht, dass er die Bedeutung von Freundschaft kennt.
Seine Geschäftspartnerin Catherine schlägt ihm eine Wette vor: Wenn er seinen besten Freund vorweisen kann, erhält er die wertvolle antike griechische Vase, die beide am Nachmittag gemeinsam ersteigert haben. Wenn nicht, gehört sie ihr.
Ab jetzt durchstreift der Einsame auf seiner Freundschaftssuche die Stadt …


Ein nachdenklicher, einnehmender, leichtherziger, intelligenter und melancholischer Film über Einsamkeit und Freundschaft.
Die herausfordernde Geschichte über Männerfreundschaft, geprägt von zwei hervorragenden Hauptdarstellern, zielt mehr auf eine erschütternde emotionale Abrechnung als auf das zweideutige, aber unvermeidliche Happy End.