Der in L.A. ansässige Secret Service-Agent Richie Chance, der hauptsächlich in Fällen von Fälschungen arbeitet, zeigt ein rücksichtsloses Verhalten, das ihn laut seinem langjährigen und nun ehemaligen Partner Jimmy Hart wahrscheinlich in die Leichenhalle bringen wird, bevor er bereit ist, in den Ruhestand zu gehen. Dieses Bedürfnis nach dem Nervenkitzel manifestiert sich in seinem Privatleben durch seine Liebe zum Base-Jumping. Beruflich zeigt sich dies in der Tatsache, dass er eine auf Bewährung entlassene Ruth Lanier erpresst, die ihn mit Informationen füttert, wenn er sie im Gegenzug nicht wegen eines erfundenen Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen zurück ins Gefängnis schickt.
Zusammen mit seinem neuen Partner John Vukovich ist Chance aufgrund der jüngsten Umstände entschlossener denn je, den bekannten langjährigen Fälscher Ric Masters zu schnappen, der mehr als bereit ist, gegen jeden, der ihm in die Quere kommt, Gewalt anzuwenden und ihn zu töten. Masters ist sich sehr wohl bewusst, dass der Geheimdienst hinter ihm her ist. Masters' Operation ist etwas aus den Fugen geraten, da Chance in der Lage war, seinen Kurier Carl Cody zu schnappen, während er einen Teil des Falschgeldes transportiert, ...