FilmeStart - Filme

Ken Duken (* 17. April 1979 in Heidelberg) ist ein deutscher Schauspieler.

Filmografie

Kinofilme Duken im Jahr 2009 Fernsehproduktionen Kurzfilme Musikvideos/Regie

Auszeichnungen

  • 2004: NEO Award und Undine Award für seine Darstellung in Tödlicher Umweg
  • 2005: Adolf-Grimme-Preis für seine darstellerische Leistung in Kiss and Run sowie eine Auszeichnung als Bester Darsteller beim 5. Monte-Carlo Film Festival de la Comédie für seine Rolle in Eine andere Liga
  • 2008: Adolf-Grimme-Preis für seine darstellerische Leistung in Eine andere Liga
  • 2008: Franz Hofer-Ehren-Award vom Filmhaus Saarbrücken
  • 2009: Bayerischer Fernsehpreis als bester Schauspieler in der Kategorie Fernsehfilm für seine Rolle in dem Film Willkommen zuhause (ARD/SWR)
  • 2017: Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis als Bester Schauspieler für seine Rollen in Duell der Brüder – Die Geschichte von Adidas und Puma und Tempel
  •