Francisco Scaramanga, ein Auftragskiller, der als "der Mann mit dem goldenen Colt" bekannt ist, und goldenen Kugeln verwendet. Bond erhält eine Nachricht, die angeblich von Scaramanga stammt und besagt, dass Bond sein nächstes Ziel sei. Also beschließt M, Bond von seinen Pflichten zu entbinden, bis die Gefahr neutralisiert ist. Aber Bond, der das Gefühl hat, dass die Mission, auf der er sich befand, von höchster Dringlichkeit ist, beschließt, Scaramanga zu suchen, und er glaubt, ihn gefunden zu haben, entdeckt aber, dass Scaramanga nicht hinter ihm her ist, als er einen klaren Schuss auf ihn hatte und ihn verfehlte, was er nicht tut. Aber der Mann, der getötet wurde, ist der Mann, nach dem er ursprünglich gesucht hatte. Ein Wissenschaftler, der an einem Gerät arbeitet, das die Nutzbarmachung der Sonnenenergie ermöglicht. Deshalb muss er das Gerät jetzt finden.