FilmeStart - Filme

Uwe Boll (* 1965) ist ein deutscher ehemaliger Filmemacher. In den 2000er Jahren wurde er durch seine Verfilmungen von Videospielserien bekannt. Die Filme, die in die Kinos kamen, waren fielen bei den Kritikern durch und waren kommerzielle Misserfolge; seine Verfilmung von "Alone in the Dark" aus dem Jahr 2005 gilt als einer der schlechtesten Filme, die je gedreht wurden.

Bolls Filme in den späten 2000er- und 2010er-Jahren, darunter Videospielverfilmungen und Originalprojekte, wurden in den Heimkinos veröffentlicht und erhielten etwas bessere, aber immer noch überwiegend negative Kritiken. Nachdem er sich 2016 in den Ruhestand zurückgezogen hatte, um Gastwirt zu werden, kündigte Boll seine Rückkehr zum Filmemachen für 2020 an. Seine Filme werden über seine Produktionsfirmen Boll KG und Event Film Productions finanziert.

Filmografie

Literatur

 

Weitere gute & berühmte Schauspieler: