FilmeStart - Filme

Diana Frank (* 1965) ist eine deutsch-französische Schauspielerin. Bekannt ist sie für ihre Auftritte in den Serien "Der Clown" und "Florida Lady".

Inhaltsverzeichnis

  1. Leben
  2. Filmografie

Leben

Frank (* 29. August 1965 in Boulogne-Billancourt, Île-de-France, Frankreich) blieb als Tochter einer Theaterschauspielerin bei Empfängen nicht unbemerkt. Mit 19 Jahren ging sie nach Los Angeles und studierte Schauspiel am Strasberg Theater. Außerdem nimmt sie an der Dupree Dance Academy Unterricht in klassischem Ballett. Während dieser Zeit spielte sie ihre ersten größeren Rollen in der Filmproduktion "Club Vampire" an der Seite von John Savage.

Weitere Erfolge waren "High Tide", der in Deutschland ausgestrahlt wurde, und die Gastrolle in SeaQuest - Die Meerespolizei. 1995 trat sie in dem FMV-Spiel "The beast within" auf und spielte Frau Haugel, die Assistentin des Anwalts des Helden. In Deutschland spielte sie in "Der Mann mit den 6 Kugeln" und war von 1998 bis 2001 die Heldin Claudia Diehl in der Serie "Der Clown" mit Sven Martinek und Thomas Anzenhofer.

Sie war als Katja Brandner in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" zu sehen; in Folge 3304 starb sie den Serientod.

Filmografie

 

Weitere gute & berühmte Schauspieler: