FilmeStart - Filme

Sylvester Enzio „Sly“ Stallone (* 6. Juli 1946 in New York City als Michael Sylvester Gardenzio Stallone) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er wurde dreimal für den Oscar und ebenso oft für den Golden Globe Award nominiert. Mit Letzterem wurde er 2016 ausgezeichnet. Er gilt als einer der erfolgreichsten und berühmtesten Action-Darsteller der Filmgeschichte.

Filmografie

Schauspieler Regisseur Drehbuch

Literatur

  • Ulli Weiss: Sylvester Stallone. Seine Filme – sein Leben. Heyne-Filmbibliothek, Nr. 126. Heyne, München 1993, ISBN 3-453-03008-7
  • Sylvester Stallone: Lebe Deinen Traum. Riva-Verlag, München 2008, ISBN 978-3-936994-75-9
  • Tobias Hohmann: Stallone: Action Stars Band 1. MPW-Verlag, Hille 2010, ISBN 3-931608-12-3
  •