Der Geheimagent Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist glücklich verheiratet mit seiner Frau, der Rechtsanwaltssekretärin Helen (Jamie Lee Curtis). Das Paar lebt seit vielen Jahren in einer Vorstadt zusammen mit ihrer Tochter im Teenager-Alter, Dana. Helen vermutet nicht, dass Harry ein Doppelleben führt, und sie glaubt, dass er ein Computerverkäufer ist. Nach einer streng geheimen Mission findet Harry Beweise dafür, dass Helen eine Affäre mit Simon (Bill Paxton) hat. Dieser ist ein Gebrauchtwagenverkäufer, der vorgibt ein Spion zu sein, um bei Frauen Eindruck zu schinden.

Harry nutzt die Mittel seiner Organisation, um den vermeintlichen Agenten und seine Ehefrau zu beschatten. Als Simon versucht, Helen in seinem Wohnmobil zu verführen, greift Harry mit einem Einsatzkommando ein und entführt beide. Simon erteilt er eine Lektion und lässt ihn laufen. Helen verhört er anonym über ihre Beweggründe und erfährt dabei, dass sie ihn immer noch liebt, aber dass ihr Abwechslung und Aufregung in ihrem Leben fehlen. Um ihr das gewünschte Abenteuer zu bieten, organisiert er eine Pseudomission für sie.

Doch eine Gruppe von Terroristen entführt Helen und Harry auf eine Insel der Florida Keys, und das Paar befindet sich plötzlich in sehr gefährlicher Gesellschaft, denn die Terroristen besitzen eine Atombombe und wollen diese in Florida zur Explosion bringen.