Die Einwohner von Antonio Island, vor der Küste Oregons, sind dabei, eine Statue zu enthüllen, die die 4 Männer (Castle, Wayne, Williams und Malone) ehrt, die 1871 ihre Stadt gegründet haben. Nick Castle ist einer der Nachkommen dieser Männer und besitzt eine Fischerei-Chartergesellschaft, die sein Schiff, die Seagrass, für den Tourismus nutzt. Als seine Freundin Elizabeth Williams nach einem sechsmonatigen Aufenthalt in New York auf die Insel zurückkehrt, kommt es zu einer bizarren Serie von Ereignissen, darunter mehrere grausame Todesfälle und das Aufkommen eines geheimnisvollen Nebels.

Als Elizabeth in Nicks Bootshaus ausrutscht und ins Meer fällt, findet sie ein altes Tagebuch aus dem Jahr 1871, das von Patrick Malone, einem der Gründer der Stadt, geschrieben wurde. Darin steht, wie ein Mann namens Blake die halbe Insel kaufte, um sie als Lepra-Kolonie zu nutzen. Während er seine Leute mit dem Klipperschiff, der Elizabeth Dane, nach Antonio Island bringt, wird Blake von Castle, Wayne, Williams und Malone verraten. Die 4 Männer sperrten Blake und seine Leute in das Schiff ein, stahlen ihr Geld und ihre Besitztümer und steckten dann das Schiff in Brand, wobei alle an Bord getötet wurden.
In der heutigen Zeit sind die Geister von Blake und seiner Mannschaft aus ihrem nassen Grab aufgestiegen, um Rache an den Nachkommen der 4 Männer zu nehmen.