Sie treffen sich zum ersten Mal, nach einem schrecklichen Unfall, unter einem LKW. Bodo (Benno Fürmann) rettet Sissi (Franka Potente), eine junge Krankenschwester, das Leben, das buchstäblich am seidenen Faden hängt, und verschwindet dann spurlos. Nach ihrer Genesung begibt sich Sissi auf die Suche nach dem mysteriösen Fremden, um herauszufinden, ob sich ihre Wege nur durch einen blinden Zufall oder durch die verschlungenen Mechanismen des Schicksals gekreuzt haben.
Unterdessen plant der Fremde, der selbst an den Folgen eines schweren Schicksalsschlags leidet, gemeinsam mit seinem älteren Bruder einen Banküberfall.


Der Regisseur beweist, das er in Bildern denken kann. Allerdings vergisst darüber, eine Geschichte zu erzählen. Dennoch ein leidenschaftliches Liebesdrama mit märchenhaften Zügen auch wenn die Hauptfiguren merkwürdig blass bleiben.