Der Pfennigfuchser Gravis Mushnick besitzt ein Blumengeschäft, das von ihm selbst und zwei Angestellten, der süßen Audrey Fulquard und dem ungeschickten Seymour Krelboined, geführt wird. Der heruntergekommene Laden macht wenig Umsatz. Als Seymour ein Blumenarrangement für den sadistischen Zahnarzt Dr. Farb vermasselt, feuert Mushnick ihn. In der Hoffnung, seine Meinung zu ändern, erzählt Seymour ihm von einer besonderen Pflanze, die er aus Samen gezüchtet hat, die er von einem „japanischen Gärtner drüben in der Central Avenue“ erhalten hat. Er gesteht, dass er die Pflanze "Audrey Jr." genannt hat, sehr zum Entzücken der echten Audrey.

Schnell zeigt sich, dass die selbstgezüchtete Attraktion vorzugsweise Blut und Menschen zum Wachsen braucht – ein gewisses, aber nicht unüberwindbares Problem für Seymour …


Mit komischen Effekten und Wortspielen gespickte groteske Horrorkomödie - das Setup ist angenehm absurd und Gärtner und Vegetarier werden es lieben.