Alex Dennison ist ein Theaterautor. Ein Jahr ist vergangen, seit seine Geliebte, die Schauspielerin Monica Wells, kurz vor ihrer geplanten Hochzeit Selbstmord beging. In einer Rückblende erfährt der Zuschauer, was geschehen ist:

Als Monica nach der Premiere ihres Broadway-Debüts nach einem offensichtlichen Selbstmord tot aufgefunden wird, bricht es dem ihm das Herz. Am ersten Jahrestag ihres Todes versammelt er die Schauspieler und die Crew dieser unglückseligen Nacht im selben Broadway-Theater, angeblich um ein neues Stück zu proben, an dem er gerade arbeitet, ein Kriminalstück, in dem eine berühmte Schauspielerin getötet wird. Im weiteren Verlauf der Lesung scheinen die Szenen für die Besetzung verdächtig nahe an tatsächlichen Begegnungen zu sein, die sie mit Monica gehabt haben könnten.
Die Die Emotionen eskalieren und Alex enthüllt schließlich, dass er glaubt, dass Monica ermordet wurde und dass jemand aus dem Umfeld des Theaters ihr Mörder ist.


Ein kriminalistisches Kammerspiel, das als textlastiges Denkvergnügen intelligent unterhält.
Spannendes Setup, clever inszenierter Verlauf, geschliffen polierte Dialoge, vortreffliche Besetzung, und ein Ende, das so niemand erwartet hat.