Tuck Pendleton ist ein großspuriger Pilot, der an einem Miniaturisierungsexperiment teilnimmt. Als einige Bösewichte in das Labor einbrechen, um die Technologie zu stehlen, nimmt einer der Wissenschaftler eine Spritze, die den miniaturisierten Tuck und das Gefäß enthält. In dem Gefäß befindet sich nun ein Teil des Materials, das für seine Wiederherstellung benötigt wird. Aber der andere Teil, der das Labor ist, wird gestohlen. Der Wissenschaftler wird erschossen, aber bevor er stirbt, injiziert er Tuck Jack Putter, einem Hypochonder, der ständig das Gefühl hat, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Als Tuck sich mit Jacks Systemen verbindet, entdeckt er, dass etwas passiert ist. Also gehen sie zurück ins Labor und finden heraus, was passiert ist. Nun wird ihnen gesagt, dass sie Tuck nur dann wiederherstellen können, wenn sie das gestohlene Material zurückholen, bevor sein Sauerstoff verbraucht ist. Nun entscheidet der Regierungsvertreter, dass das Einzige, was zählt, ist, dass, solange sie die andere Hälfte des Materials haben, es für die Diebe nutzlos ist. Also legt Tuck ein Ei auf Jack, damit er loszieht und die Diebe findet. Sie holen sich die Hilfe von Tucks alter Freundin Lydia, die Reporterin ist, um die Diebe zu finden. Und es ist ihr Glück, dass sie eine Spur hat, die sich bezahlt macht.