In der nahen Zukunft ist das Klonen von verstorbenen Haustieren ist ein profitables Geschäft (insbesondere für den Milliardär Michael Drucker, Eigentümer des Replacement Technologies) – Genmanipulation bei Menschen ist jedoch illegal. Einflussreiche Persönlichkeiten bemühen sich, das entsprechende Gesetz zu kippen.

Adam Gibson ist ein Hubschrauberpilot, der gemeinsam mit seinem Freund Hank Morgan ein kleines Charterunternehmen führt. Gibson kommt eines Tages nach Hause und muss feststellen, dass dort ein Mann lebt, der genauso aussieht wie er– ein Klon. Bevor er die Chance hat die Wahrheit herauszufinden, wird er angegriffen und muss fliehen. Er ist gezwungen zu kämpfen, um seinen Namen reinzuwaschen und seine Familie vor den Verschwörern zu schützen, die das Klonen von Menschen geheim halten wollen.