Der Pariser Gastronom Septime führt ein renommiertes Gourmetrestaurant, wobei er den Geschäftsbetrieb nahezu bis zur Perfektion ausreizt. Dies bekommen vor allem seine Angestellten zu spüren, die er pedantisch drillt und teilweise sehr schroff zusammenstaucht. Auch ist er sich nicht zu schade, verkleidet die Qualität seines Restaurants zu testen.

Monsieur Septime wäre sehr glücklich, wenn die Dinge einfach so weitergingen wie bisher. Aber das Schicksal will es anders. Eines Tages „verschwindet“ plötzlich der südamerikanische Präsident Novales, während er in seinem Restaurant speist, und es sieht so aus, als hätte Septime etwas damit zu tun.


Ein an Einfällen leidendes Lustspiel, das auch mit Hilfe des französischen Komikers Louis de Funès nicht zufriedenstellend über die Runden gebracht werden konnte. Der gänzlich irreführende Titel sollte da wohl ein wenig nachhelfen.