Jack Caine ist ein Sittenpolizist aus Houston, der nach eigenen Regeln arbeitet. Seine selbsternannte Mission ist es, den Drogenhandel und den Lieferanten Nummer eins, Victor Manning, zu stoppen. Während er in eine Undercover-Operation zur Verhaftung von Victor Manning verwickelt ist, wird sein Partner getötet, und ein finsterer Neuling betritt die Szene. Zusammen mit dem FBI-Agenten Lawrence Smith untersucht er eine Reihe mysteriöser Todesfälle; normale Nicht-Junkies sterben an einer massiven Überdosis Heroin und tragen die gleichen schrecklichen Einstichspuren auf der Stirn. Zusammen mit Caines eigenen Beweisen deutet dies darauf hin, dass eine außerirdische Kraft auf den Straßen von Houston präsent ist, die tötet und Vorräte einer seltenen Droge sammelt, die nur im Gehirn gefunden wird.
Caine ist es gewohnt, die härtesten Kriminellen zu bekämpfen, aber bis jetzt waren sie alle menschlich...